Das Hauptziel der Schmerztherapie: Entlastung von Körper und Psyche

Eine Verbesserung der schmerztherapeutischen Versorgung zur Erzielung von Schmerzfreiheit bzw. Schmerzlinderung. Hierzu wird in unserer Praxis ein breites Spektrum zur Analgesie in Abhängigkeit des individuellen Krankheitsbildes eingesetzt und erarbeitet.

Wir setzen diese Behandlungsmethoden in unserer Praxis in Stuttgart Ost seit Jahren ein und konnten bereits viele Patienten in der Region um Fellbach, Untertürkheim und Luginsland zu einer Schmerzlinderung- und Schmerzfreiheit begleiten.

Radiale Stoßwellentherapie

In der Region Stuttgart Ost, Fellbach, Untertürkheim und Luginsland

Mit Hilfe der Radialen Stoßwellentherapie werden punktuelle Schmerzen, wie Fersen- und Schulterschmerzen oder auch Tennis- und Golfellenbogen punktuell behandelt. Durch Tastbefunde und Ultraschalluntersuchungen wird der Schmerz lokalisiert und punktuell und gezielt behandelt. Ganz ohne Operationen und den damit verbundenen Risiken.

In unserem Stoßwellenzentrum finden Sie die Experten für die Behandlung durch Stoßwellen in der Region Fellbach, Stuttgart, Untertürkheim und Lugisland. Nur wenige Anwendungen führen bereits zu einer Linderung. Die Stoßwellen übertragen Energie über die Hautoberfläche direkt in das Gewebe, fördern damit die Durchblutung und die Bildung von neuen Blutgefäßen sowie die körpereigenen Selbstheilungskräfte in den Schmerzzonen.

Reizstromtherapie

In der Region Stuttgart Ost, Fellbach, Untertürkheim und Luginsland

Die positiven Effekte einer Reizstromtherapie erkannte man bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Reizstrom wird meist zur Behandlung von Schmerzen eingesetzt. Mit Hilfe von Elektroden wird Strom in den Körper geleitet und dieser regt die Durchblutung an und hemmt die Weiterleitung des Schmerzes im Körper.

In unserer Praxis in Stuttgart haben wir uns jedoch nicht nur auf die Schmerztherapie spezialisiert. Mit Hilfe der Reizstromtherapie behandeln wir mit galvanischen Strom Muskel-, Haut- und Nervenerkrankungen. Aber auch für kosmetische Eingriffe ist die Behandlung durch Reizstrom effektiv. So wird dieser ebenfalls zur Behandlung von Hyperhidrose (erhöhte Schweißneigung) angewendet.

Ultraschall-Therapie

In der Region Stuttgart Ost, Fellbach, Untertürkheim und Luginsland

Die Ultraschalltherapie wird zur Behandlung von chronisch entzündlichen Bindegewebs,- Muskel- und Sehnenerkrankungen eingesetzt. Die betroffene Körperregion kann gezielt und ambulant behandelt werden.

Die Ultraschall-Wellen erzeugen in der behandelten Stelle Wärme und können zur Stimulierung der umliegenden Nerven führen, sodass eine Behandlung zur Abschwellung, Verbesserung der Mikrozirkulation und Beweglichkeit führen kann.

In der Region Stuttgart Ost, Fellbach, Untertürkheim und Luginsland

Zur Behandlung werden Magnetfelder gegen degenerative Erkrankungen (z.B. Arthrosen, Gelenkversteifungen, Morbus Bechterew) und entzündlichen Gelenk- und Knochenerkrankungen, wie Polyarthritis und Rheumatismus) eingesetzt.

Die hauptsächliche Wirkung beruht auf der Anhäufung negativer Ladung im Gelenk und auf der Beeinflussung des Ionenaustauschs in den Zellmembranen. Die Behandlung wird im Liegen durchgeführt. Sie ist vollkommen schmerzfrei und führt oft zu sehr schneller Linderung und Verbesserung im Heilungsprozess.

Wir setzen die Magnetfeldtherapie für folgende Bereiche ein

• Optimierung der muskulären Regulationsmechanismen